Gewerbegebiet Süd 10 09405 Gornau

Innovation in Kunststoff trifft Tradition – Wie ein Kochtopf im Garten für Abkühlung sorgt

Liebe zur Reinlichkeit wird den Erzgebirgern nachgesagt. Da liegt die Idee von Peter Weißbach, Geschäftsführer der Kunststofftechnik Weißbach, nahe. Der Gornauer Spezialist für Anlagenbau entwickelt neben Lösungen aus Kunststoff für die Industrie jetzt auch Badezuber.

Ein Zuber, oder auch „Hottube“ genannt, besteht aus einem Kunststoffeinsatz mit hölzerner Verkleidung. Die Kombination aus beiden Werkstoffen ist nicht nur optisch ein rustikales Highlight in jedem Garten, sondern durch den Kunststoffeinsatz auch komfortabel genug, um sich mit der Familie oder bis zu 20 Freunden abzukühlen.

Der Einsatz aus Kunststoff verhindert, dass sich der hölzerne Zuber zusammenzieht, ausläuft oder seine Form ändert. Wer auf Luxus nicht verzichten möchte hat zudem die Möglichkeit, den Zuber mit Whirlpool-Düsen auszustatten. Wer Wert auf einen chlorfreien Badegang legt, kann das System mit einer UV-Röhrendesinfektion aufrüsten. Gereinigt wird der Hottube mit handelsüblichen Reinigungsmitteln und warmen Wasser.

Zudem gibt es verschiedenes Zubehör z. B. in Form eines Kochtopfes mit bepflanzbarem Rührlöffel. Im Sommer sorgt der Zuber für Erfrischung, im Winter für wohlige Wärme durch einen holzbeheizten Feuerofen. Der Bottich wird komplett gebrauchsfertig geliefert, kann einfach im Garten platziert werden und ist sofort einsatzfähig.

Teilen