Gewerbegebiet Süd 10 09405 Gornau

Kunststofftechnik Weißbach GmbH aus dem Erzgebirge macht Industrie 4.0 auch GRÜN mit Industriewasseranlage

Kunststofftechnik Weißbach GmbH aus Gornau präsentierte auf der Intec 2019 am Gemeinschaftsstand der Wirtschaftsförderung Erzgebirge Lösungen für die Wasserreinigung in der Industrie sowie ihr Know-how im Bereich des Anlagen- und Behälterbaus bis zur Verarbeitung von Halbzeugen.

Geschäftsführer Peter Weißbach ist zufrieden mit der Präsentation auf der Intec: „Wir hatten sehr viele spannende Gespräche auf der Messe. Das große Interesse an unseren Produkten und Anlagen – besonders für die Wassereinigung – hat uns sehr gefreut. Das positive Feedback zeigt uns auch: die Unternehmen werden sensibler. Sie sind sich der Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst und sehen die Reduzierung des Ressourceneinsatzes nicht mehr nur als entscheidenden Kostenfaktor. Unternehmen wollen aktiv den Weg auch zur „grünen Industrie 5.0“ mitgestalten – unsere Ultrafiltrationsanlage ist ein Ansatz.“

Zur Pressemitteilung

Teilen